Häufige Fragen

Ich interessiere mich für eine SaisonBox. Was muss ich tun?

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer SaisonBox.

Laden Sie das SaisonBox-App herunter oder gehen Sie auf die Seite app.saisonbox.ch/sign-in und registrieren sich mit Ihren Personalien.

Einmal registriert, können Sie durch das Sortiment des Produzenten in Ihrer Nähe stöbern, bestellen und das Abo aktivieren.

Viel Freude beim Entdecken.

Hat es in der GemüseBox auch Früchte? 

Grundsätzlich hat es in der GemüseBox Gemüse. Je nach Standort oder Saison können in der Box auch Früchte geliefert werden.

Wenn Sie auf Nummer sicher gehen möchten, dann können Sie zu einer Box gewünschtes Obst auch als Zusatzprodukt bestellen.

Tipp: aktivieren Sie dazu in der Produktansicht den Button; „jede Lieferung“. So erhalten Sie mit jeder GemüseBox auch Früchte.

Ich habe ein Gemüse nicht gerne!

Kein Problem!

Im Menü unter „Abo“ können Sie all Ihre unerwünschten Produkte aufzählen. Wir werden es durch ein anderes Produkt ersetzen.

Wie regelmässig erhalte ich eine SaisonBox? 

Bei der Gemüse- oder FrüchteBox als Grundprodukt können Sie zwischen wöchentlich und einer Lieferung alle 2 Wochen auswählen. Bei Zusatzprodukten ist zusätzlich möglich, diese einmalig zu bestellen.

Wann wird meine Box geliefert?

Die Boxen liefern wir im Verlauf des Liefertages aus. Den Tag sehen Sie in der App nach der Abo-Aktivierung unter dem Logo. Je nach Route oder Anzahl auszuliefernden Boxen kann die Lieferzeit variieren.

Ich wohne in der Nähe und hole die Box selbst ab.

Kein Problem. Tätigen Sie diese Einstellung «Abholen» in der App und holen Sie die frisch geernteten Produkte bei Ihrem Bauernhof am Liefertag ab. Wir freuen uns auf Sie!

Was ist, wenn ich in den Ferien bin?

Ganz einfach, Sie können Ihr Abo jederzeit pausieren. Klicken Sie dazu in der App oben rechts auf den Knopf «Abo», wodurch «pausiert» erscheint.

Alternativ können Sie auch ihrer Nachbarin oder ihrem Nachbarn eine Freude bereiten und ihr oder ihm die Gemüsebox während dieser Zeit überlassen.

Tipp: Sind Sie nur 1 Woche weg?

Dann setzen Sie den Hacken bei «aktivieren in zwei Wochen», wodurch Sie die nächste Box automatisch wieder in 2 Wochen erhalten.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Wenn Sie es sich noch einmal überlegen möchten, dann können Sie jederzeit und so lange Sie möchten mittels Button „pausieren“ das Abo unterbrechen. Es gilt ab der nächsten Lieferung.

Oder im Menü unter „Hilfe“ kann das Benutzerkonto unkompliziert definitiv gelöscht werden.

Wenn Sie mit dem Service oder der Qualität der Box nicht zufrieden sind, dann freuen wir uns über ein ehrliches Feedback von Ihnen. Vielen Dank.

Ich bin mit der Qualität einer Lieferung nicht zufrieden. Was muss ich tun?

Sollten Sie ein Qualitätsproblem feststellen, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie Ihren Produzenten innerhalb von 12 Stunden nach der Lieferung. Auch können Sie in der App unter Einstellungen/Feedback eine Rückmeldung erfassen. Wir finden eine Lösung. 🙂

Wie bezahle ich die Bestellung oder das Abo?

Sie erhalten jeweils am Anfang des Folgemonats eine Sammelrechnung per E-Mail zugestellt. Bezahlen können Sie per eBanking, Twint, Kreditkarte oder PayPal. Wenn Sie keine Rechnung erhalten haben, kann es sein, dass diese im Spam-Ordner gelandet ist.

Wo finde ich die Rechnungen in der App?

Alle Rechnungen finden Sie in der App unter Einstellungen/Rechnungen.